Schulstiftung

Eine modern eingerichtete Schule – Warum die Schulstiftung am ACG so wichtig ist

Zweck der Schulstiftung ist es, Mittel zur Förderung der von der Evangelischen Kirche im Rheinland getragenen landeskirchlichen Schulen zu beschaffen. Genau gesagt, die Evangelische Kirche hat die Schulstiftung 2007 errichtet, um den Erhalt und die Qualität ihrer Schulen und Internate dauerhaft zu sichern und dabei den eigenen Haushalt finanziell zu entlasten. Um diese Ziele zu erreichen, ist die Unterstützung der Eltern notwendig. Alle Eltern sind aufgerufen, sich solidarisch mit einem monatlichen Beitrag als Spende für die Schulstiftung zu beteiligen.

Die Spenden der Eltern unserer Schule in einer Größenordnung von jährlich rund 190.000 € kommen dabei dem Amos-Comenius-Gymnasium und damit den Schülerinnen und Schülern unmittelbar über größere Bauprojekte zugute. So konnten in den letzten Jahren unter anderem die Aula und die Unterrichtsräume der Naturwissenschaften modernisiert, die Kantine eingerichtet, der Sportplatz neu gebaut und der Schulhof neugestaltet werden. Derzeit werden mit Mitteln der Schulstiftung am Amos-Comenius-Gymnasium eine große Außenterrasse und der Oberstufenraum modernisiert und neu eingerichtet.

Zur Website der Schulstiftung

Einweihung der Aussensportanlage mitfinanziert von der Schulstiftung