Schulleitung

Schulleiter Christoph Weigeldt

ist in Köln geboren und in Meckenheim zur Schule gegangen. Er hat in Hamburg und Bonn Biologie, Sport und Geographie studiert und nach den Staatsprüfungen für das Lehramt nicht nur als Lehrer gearbeitet. Er war z.B. „Research Assistent“ im National Zoological Park in Washington, machte eine Studienreise nach Nepal, arbeitete als Landschaftsgärtner, unterrichtete Deutsch für Aussiedler und war Schulungsleiter am Zentrum für internationale Zusammenarbeit in Bad Hönningen, Biologe im National Wildlife Research Center Taif in Saudi-Arabien und Systemprogrammierer in Stuttgart. Bevor Christoph Weigeldt Schulleiter am Amos wurde und Bärbel Büttner zum Schuljahr 2006/2007 ablöste, war er zwölf Jahre Gymnasiallehrer und später kommissarischer Schulleiter am kath. Elisabeth-Gymnasium in Halle/Saale.

Stellvertretende Schulleiterin Dr. Cordula Grunow

wurde in Düsseldorf geboren und ging dort zur Schule. Sie studierte in Köln und Bonn Deutsch und Evangelische Religionslehre und promovierte im Fachbereich Germanistik. Während des Studiums und des Referendariats in Köln unterrichtete sie Deutsch für Aussiedler, gab Förderunterricht an einer Hauptschule und arbeitete in einem Jugendzentrum als Lernbegleiterin. Seit 1995 ist sie als Schulbuchautorin (Deutsch und Evangelische Religion) tätig und unterrichtet am Amos Deutsch und Evangelische Religion in allen Jahrgangsstufen. Seit dem Schuljahr 2005/06 ist sie darüber hinaus die stellvertretende Schulleiterin.